Yvonne Wullschleger

Deutsch
Ich spreche
Zürich, Schaffhausen, Aargau,
Region
044 860 22 73
Telefon
076 499 58 34
Mobil
8185 Winkel / Bülach
Wohnort
Über mich
Ich bin glücklich verheiratet, mein Mann und ich sind stolze Eltern von Fabio (1991) und den Zwillingen Severin und Nicola (1993).

Meine eigenen Erfahrungen und die grosse Faszination vom Wunder der Schwangerschaft und der Geburt haben mich motiviert, dass ich 2015/16 die Ausbildung zur Doula Geburtsbegleiterin machte und im Juni 2016 abschloss.

Werdende Eltern auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten ist für mich eine Herzensangelegenheit und bereitet mir riesige Freude.

Neben meiner Aufgabe als Familienfrau arbeite ich als Klassenassistentin in einer 2. Klasse einer Primarschule. Die Schüler nach ihren Fähigkeiten zu unterstützen und in ihrem Schulalltag zu begleiten ist für mich sehr bereichernd.
Zusatzangebote
Durch meine eigene Erfahrung als Zwillingsmutter kann ich viel Wertvolles an werdende Zwillingseltern weitergeben.

Teilbegleitungen (Vor- und/oder Nachgespräche), sowie die Begleitung und Unterstützung im Wochenbett gehören zu meinen Angeboten.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch