Sandra Stephanie Schregle-Frison

SSchregle
Sandra Stephanie Schregle-Frison
Deutsch,Français,English
Ich spreche
Bern / Berne, Fribourg / Freiburg, Aargau,
Region
0765209011
Telefon
0765209011
Mobil
Boll
Wohnort
Über mich
Ich heiße Sandra und bin spät Mama einer tollen Tochter geworden. Während der Schwangerschaft half mir meine Erfahrung als Sängerin mich mittels Atemübungen und wiederholt praktizierten Vokalübungen in einen Zustand der Ruhe, Gelassenheit und Vorfreude zu versetzen. Dies war mir schließlich auch bei der Geburt eine große Hilfe, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämliche unsere Tochter mit der Sanftheit von einstudierten Tonfolgen und einfachen Melodien willkommen zu heißen. Eine dieser Melodien ist geblieben und beruhigt unsere Tochter noch heute.

Ich denke nicht, dass das Alter die Geburt maßgeblich beeinflusst, sondern eher unser Umgang mit einem absolut natürlichen Vorgang, verbunden mit der Akzeptanz der hilfreichen Wellenbewegungen und dem mentalen Loslassen unseres lang in uns gehegten und beschützten Kindes in die Umgebung der Familie.

Ich musste mich auch schon mit dem vorzeitigen Ende einer Schwangerschaft auseinandersetzen. Um den Schmerz zuzulassen, den Verlust zu akzeptieren wie das Geschehene zu verarbeiten, habe ich mir professionelle Beratung geholt, um wieder das Glück zulassen zu können.

Auch sind wir alle Individuen und tragen unsere eigenen Geschichten mit uns herum, aus diesem Grund sind die Wünsche an eine glückliche gesunde Geburt unterschiedlich. Ich bin gerne dabei zusammen mit dir/euch diesen Weg zu finden und euch bis zum Ziel zu begleiten.
Zusatzangebote
° Als Doula stehe ich dir als werdende Mama vor, während und nach der Geburt emotional zur Seite. Wir legen zusammen deine Wünsche für die Geburt fest, wir studieren gemeinsam Atemübungen ein und finden dein Ritual fürs Wochenbett und für die Zeit als Familie.

° Als ausgebildete Sopranistin unterstütze ich die Geburt mit Gesang von gewünschten geburtstauglichen Liedern und helfe dir die Kraft der Musik und des Gesangs während der Schwangerschaft und insbesondere bei der Geburt selbst zu entdecken.

Zusätzliche fachspezifische Ausbildungen:
° Einsatz ätherischer Öle während Schwangerschaft, Geburt und in der Stillzeit und Erziehung
° Babyweinen entschlüsseln
° Fachworkshop Dunstan Babysprache
° Methode Evopäd: Die Evolutionspädagogik ist in der Lage, schnell und effizient bei Stress bzw. Lern- und Verhaltensproblemen zu helfen, um individuelle Talente und Fähigkeiten sowie verstecktes Potenzial in den Vordergrund treten können.

° Ich berate auch gerne in Ernährungsfragen, da ich mich selbst mit einer Glutenunverträglichkeit arrangieren durfte.

° Zuzüglich stehen mir Yogaübungen zur Verfügung, die dich während der Schwangerschaft und in der Rückbildung unterstützend begleiten können.

° Als Botschafterin zum Thema HIV & AIDS kann ich auch in diesem Themengebiet unterstützen.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch