Sybille McMaw

SMcmaw
Sybille McMaw
Deutsch,Français,English,Español
Ich spreche
Zug, Luzern, Aargau, Zürich, Schwyz,
Region
Telefon
0764455913
Mobil
6312 Steinhausen
Wohnort
Über mich
Mein Name ist Sybille McMaw, 1976 geboren und aufgewachsen in Offenburg im Schwarzwald. Ich bin mit meinem Mann Peter, der aus Nordirland kommt verheiratet und wir haben 3 Kinder, Ferris, Lea und Annika.
Seit der Geburt unseres Ältesten im Jahr 2008 hege ich den inneren Wunsch, selbst Doula zu werden und andere Frauen auf der wunderschönen Reise von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterstützend zur Seite zu stehen. Bei Ferris' Geburt lebten wir in Singapur und lernten unsere spätere Doula im Geburtsvorbereitungskurs kennen, den sie leitete. Nach dem Kurs war für meinen Mann und mich klar, mit dieser Frau an unserer Seite meistern wir das. Und so war es dann auch: sie war interessante Gesprächspartnerin, immer präsent, wenn sie gebraucht wurde, aber auch zurückhaltend und hands-off, wenn wir gut zu zweit klar kamen. Sie war unser Fels in der Brandung und hatte immer die richtigen Tipps parat.
Nach dieser kraftvollen und erlebnisreichen Geburt konnten mein Mann und ich gestärkt und voller Selbstbewusstsein in uns, meinen Körper und unsere Intuition in das Abenteuer Elternschaft starten.
Danach folgten 3 weitere Schwangerschaften: eine frühe Fehlgeburt im Spätjahr 2009, Lea im November 2010 die im Kantonsspital in Zug zur Welt kam und dann unsere Jüngste, Annika, die im August 2015 bei uns zu Hause das Licht der Welt erblicken durfte.
Seit Januar 2009 leben wir nun schon in Steinhausen in der wunderschönen Zentralschweiz. Ich begleite im Kanton Zug und den umliegenden Kantonen in deutsch, englisch und französisch (spanisch verstehe ich auch aber spreche ich nicht so fliessend) und würde mich freuen, auch Dich auf Deiner Geburtsreise begleiten zu dürfen.
Zusatzangebote

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch