Sibylle D'Altri

Deutsch,English,Español
Ich spreche
Zürich, Zürich,
Region
Telefon
079 951 12 87
Mobil
Zürich
Wohnort
Über mich
Gerne unterstütze ich Dich mit einer Geburtsvorbereitung mit Yoga .
Mehr Infos findest Du auf meiner Homepage www.birthyoga.ch

Als Doula Geburtsbegleiterin begleite ich Frauen mit den verschiedensten Hintergründe und Lebenswelten. Meinen Fokus setze ich auf die Selbstbestimmung der Frau. Ich bestärke und empowere die schwangere Frau auf ihrem Weg. Es ist mir ein Anliegen, jegliche Wünsche und Unterschiedlichkeiten wertzuschätzen und objektiv zu begleiten. Ob natürliche Geburt, (geplante) Sectio, im Spital, Geburtshaus oder Hausgeburt, ich begleite situativ und auf Augenhöhe, dort wo die Frau/ das Paar sich wohlfühlt.

Ich bin Mutter von Mauro (2014) und Noura (2019) arbeite mit den verschiedensten Menschen (in der Sozialen Arbeit, als Doula, als Yogalehrerin)
Ich bin offen, neugierig und möchte den Frauen/ dem Paar ermöglichen die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett so selbstbestimmt wie möglich zu erleben.

Als Yogalehrerin unterstütze ich Frauen in der Geburtsvorbereitung.
Ich kam durch mein Interesse an der menschlichen Anatomie zum Yoga. Dies war eher eine Zufallsbegegnung und keinesfalls Liebe auf den ersten Blick. Über viele Jahre habe ich Yoga näher kennengelernt und mich immer wieder neu darauf eingelassen. Während meiner Schwangerschaft habe ich den Nutzen von Yoga als Geburtsvorbereitung erfahren und bin überzeugt davon, dass Yoga die Geburt erleichtern kann.

Beruf:
Sozialarbeiterin FH i.A.
Yogalehrerin
Sozialbegleiterin
Doula Geburtsbegleiterin
Fachfrau Gesundheit
Zusatzangebote
Schwangerschaftsyoga in der Gruppe oder individuelle Geburtsvorbereitung mit Yoga in der Schwangerschaft (www.birthyoga.ch)

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch