Nathalie Vögeli Novosel

Deutsch
Ich spreche
Aargau, Zürich,
Region
Telefon
079 874 66 62
Mobil
Baden
Wohnort
Über mich
Mein Name ist Nathalie Vögeli Novosel.

Für mich war sehr früh klar, dass ich jung Mutter werden wollte.
Schon immer hat mich das Thema Schwangerschaft und das Wunder der Geburt fasziniert.

Bei unserer zweiten Tochter Amelie (September 2012) durfte ich erfahren wie es ist, eine schöne Schwangerschaft und eine "natürliche" Geburt zu erleben.
Meine dritte Geburt, von unserer Tochter Jasmin (Juni 2014), war eine absolut, selbstbestimmte, wunderschöne Traum-Wasser-Geburt.
Ich hatte mir dieses mal mehr Gedanken über den Geburtsort gemacht und hatte selbst eine Doula dabei. Was mir sehr half!
Die vierte Geburt unseres Sohnes Luca (März 2017) übertrumpfte die letzte nur, durch die kürzere Geburtsdauer und die schnelle Erholung im Wochenbett.

Seit meiner erste (Problem-)Schwangerschaft, die in der 32.SSW mit einem Kaiserschnitt endete und den Verlust (Trisomie 13) meiner ersten Tochter Kimberly, wuchs in mir der Wunsch Frauen/ Paare in der Schwangerschaft zu begleiten.

Ich weiss wie wichtig die Wahl des Geburtsortes ist, aber noch viel wichtiger ist es vertraute Personen um sich zu haben, die einem Unterstützen.
Als ich erfuhr, dass es für diese Art von Berufung einen Namen und eine Ausbildung gab, wusste ich:

"ICH BIN EINE DOULA!"

Als Doula freue ich mich, Sie während dieser sehr emotionalen Zeit individuell zu betreuen, zu begleiten, Fragen zu beantworten, zu unterstützen oder einfach nur für Sie da zu sein.

Ich begleite in den Kantonen Aargau und Zürich, auf Anfrage auch in anderen. Im Spital, im Geburtshaus, Zuhause und natürlich auch bei einem geplanten Kaiserschnitt. Ich freue mich dich/euch vielleicht bald schon kennen zu lernen und bin gespannt auf jede unverbindliche Kontaktaufnahme
Zusatzangebote
Es gibt nun auch die Geburten, wo Eltern irgendwann ohne Kind nach Hause gehen müssen. Eltern brauchen genau in solch schwierigen Situationen Unterstützung und Hilfe. Gerne begleite ich auch Frühgeburten, stille Geburten oder bei Geburt von Kindern mit Behinderung. Denn aus Erfahrung weiss ich wie wichtig es ist jemanden zu haben mit dem man sprechen kann oder vielleicht auch einfach mal nichts sagen muss sondern einfach nur da zu sein.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch