Nicole Reusser

Deutsch
Ich spreche
Solothurn, Aargau, Bern / Berne,
Region
0326611004
Telefon
0792066012
Mobil
Biezwil
Wohnort
Über mich
Ich bin seit 2002 mit Fritz verheiratet. Wir sind Eltern von 6 Kindern: Damian (05.2004) Ronja (12.2005), Luana und Noëlle (02.2010) , Siri (06.2013) und Julian (03.2018). Zusammen bewirtschaften wir einen mittleren Ackerbaubetrieb mit einem Agrogastrobetrieb.

Mehr über mich erfahren Sie auch in der Sendung Landfrauenküche, wo ich 2014 Teilnehmerin war. Dort ist auch meine Tätigkeit als Doula ein Thema. Den Link dazu gibt es auf unserer Website.
Zusatzangebote
Ich verfüge über diverse Ausbildungen und kann daher mein Fach- und Praxiswissen in diversen Bereichen in die Begleitung einbauen.
Als dipl. Ernährungsberaterin FH kann ich Beratungen zum Thema Ernährung bei Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglingsernährung oder Kleinkinderernährung anbieten.
Als Begleiterin von Schwerkranken und Sterbenden begleite ich auch Familien in schwierigen Situationen einfühlsam und empathisch.
Als dipl. Coach SCA verfüge ich über diverse Instrumente, welche im Alltag bei (schwierigen) Fragen meist zu praktischen Lösungen verhelfen können.
Als dipl. Ausbilderin mit eidg. Ausweis arbeite ich in der Ausbildung von Erwachsenen und kann auch aus diesen vielen Jahren Berufserfahrung viel in eine Doula-Begleitung einfliessen lassen.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch