Norina Grob

Deutsch,Français,English,Español
Ich spreche
Zürich, Zug, Aargau,
Region
Telefon
079 289 64 16
Mobil
Bonstetten
Wohnort
Über mich
Gebären, Leben schenken, war für mich schon immer etwas Wunderschönes und Spirituelles. Mit der Geburt meiner Töchter 2013, 2015 und 2016 habe ich selber erfahren dürfen, wie lebensverändernd und wunderschön eine Geburtserfahrung sein kann. Bei meiner 2. und 3. Geburt hatte ich selber eine Doula dabei, was mir unglaublich half.
Als Naturheilpraktikerin erlebe ich immer wieder die Kraft der Natur, die sich speziell auch in der Schwangerschaft und bei der Geburt zeigt, wenn die Frau selbstbestimmt gebären darf. Als Yogalehrerin finde ich es so beeindruckend, wie Frauen ihre innere Stärke finden. Deshalb finde ich es so wichtig, dass jede Frau ihre innere Kraft entdecken kann und in ihrem Tempo und auf ihre Art gebären darf. Der Moment, in dem ein Leben beginnt, kann uns für den Rest des Lebens beeinflussen. Darum möchte ich gerne jeder Frau helfen, eine unbeschreibliche und für sie stimmige Geburtserfahrung zu machen.

Durch meine verschiedenen Ausbildungen, u.a. der Ausbildung 'heilvoller Abschied', habe ich viel über Trauer und Prozessbearbeitung gelernt. Sehr gerne stehe ich Familien auch in schwierigen Situationen zur Verfügung.

Gerne kannst Du mich jederzeit für eine (Teil-) Begleitung kontaktieren. Gerne biete ich auch Begleitungen für die spezielle Zeit des Wochenbetts und Trageberatungen, sowie Schwangerschafts und Rückbildungsyoga an.

Eine gesamte Begleitung beinhaltet normalerweise ein Kennenlerngespräch, zwei Vorgespräche, vier Wochen Pikett, die Geburt und mindestens zwei Nachbesprechnungen. Jederzeit sind natürlich individuelle Anpassungen möglich.
Zusatzangebote
Wochenbettbegleitung
Trageberatungen
Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga
naturheilkundliche Begleitung
Trauerbegleitung

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch