Mary Kalau

Deutsch,Italiano,English,Português,Español
Ich spreche
Bern / Berne, Basel-Stadt, Luzern, Solothurn, Zürich, Zug
Region
+41 62 530 04 00
Telefon
+41 79 863 02 84
Mobil
Herzogenbuchsee
Wohnort
Über mich
Meine Reise in die Doula-Welt begann 1997 in New York, als mich eine gute Freundin als ihre Massage-Therapeutin zur Geburt ihres Kindes einlud. Als ich dabei die wundervolle Unterstützung ihrer Doula mitverfolgen konnte, nicht nur zum Wohle der gebärenden Mutter, sondern auch des Vaters und des medizinischen Begleitteams, wusste ich, dass ich meine Berufung gefunden hatte. 1998 erlangte ich die Doula-Zertifizierung und durfte anschliessend unzählige Geburten in New Yorks Geburtshäusern und Spitälern begleiten.

Ursprünglich von Seattle, USA, bin ich ein Liebesimport in der Schweiz. Seit 2008 wohne ich hier mit meinen drei Männern. Unsere Buben kamen 2003 und 2005 in Stockholm, Schweden, zur Welt. Beide Geburten waren kraftspendende Erfahrungen, zu einem grossen Teil dank der uneingeschränkten und innigen Unterstützung unseres Hebammen- und Doula-Teams.

Meine Ausbildung:

1989 – Bachelor in Internationalen Studien, USA
1995 – Zertifizierung als Massage-Therapeutin (LMT) im Staat New York, USA
1998 – Zertifizierung als Geburtsbegleiterin/Doula (DONA & ALACE), USA
1999 – Gründungsmitglied der "Metropolitan Doula Group", New York, USA
2003 – Mutterschaft
2005 – zweite Mutterschaft
2015 – Lizenzierung als Sacred Pregnancy Instruktorin
2015 – Vorstandsmitglied des "European Doula Network"
2016 – Re-Zertifizierung als Geburtsbegleiterin/Doula (DONA)
2017 – Spinning Babies Zertifizierung und Workshop Organisatorin (Laufend)
2020 – Zertifizierte Spinning Babies Parent Educator
2020 – KGH Certified Hypnobirthing Instructor
2020 – Zertifizierte HypnoBirthing® Childbirth Educator
2020 – Doula-Mentorin für Nurturing Birth Doula Training

Mehr Infos über mich findest du auf www.marykalau.com und www.thebirthretreat.com
Zusatzangebote
Ich bin im 90-Minuten-Radius um Bern tätig (AG, BE, BL, BS, FR, LU, SO, ZG, ZH).

Während der Schwangerschaft:
• Erstes kostenloses Kennenlern-Treffen (persönlich oder per Skype)
• Zugriff auf meine umfangreiche Schwangerschafts- und Geburtsmedien-Sammlung (hauptsächlich in Englisch)
• Hausbesuch bei dir zwecks
- Definition deiner/Eurer Geburtsvision und Prioritäten
- Diskussion der Bewältigungstechniken während der Geburt
- Diskussion der Kommunikationsstrategie
- Diskussion deiner/Eurer Sorgen und Anliegen
• Konsultationen per Telefon, E-Mail oder Skype nach Bedarf
• Telefongespräch mit deinen medizinischen Leistungserbringern, sofern gewünscht
• Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit vom Moment der Vertragsunterzeichnung bis zur Geburt
• Informationen – Referenzen – Überweisungen je nach Bedarf

Während der Geburt:
• Ununterbrochene Unterstützung bei dir zuhause und/oder im Geburtshaus/Spital
• Physische Unterstützung
• Entspannungsübungen und Visualisierung
• Emotionale Unterstützung
• Wirksame Positionen für Wehen und Geburt
• Erklären der Geburtshilfeterminologie und -prozeduren
• Sicherstellung der richtigen Nahrungs- und Flüssigkeitseinnahme für dich/Euch
• Foto- und Videodokumentation wenn gewünscht

Nach der Geburt:
• Still-Unterstützung und -Information
• Ein Hausbesuch zur Reflexion der Geburtserfahrung
• Informationen – Referenzen – Überweisungen je nach Bedarf

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch