Lexia Zehnder

Deutsch,Français,Italiano,English
Ich spreche
Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, St. Gallen, Zürich,
Region
071 393 58 93
Telefon
076 560 14 06
Mobil
9116 Wolfertswil
Wohnort
Über mich
Ich heisse Lexia Zehnder und bin 37 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann und meinen 4 Kindern (1 bis 9 Jahre) wohne ich auf einem Bio Bauernhof in Wolfertswil (SG).
Seit 2020 bin ich in der Ausbildung zur Doula.

Meine 4 Geburten haben mich sehr geprägt.
Ich bin fasziniert von dem Prozess der Schwangerschaft und der Geburt.
Überwältigt hat mich jedoch die Kraft der Frau, über die sie während der Geburt verfügt.
Diese Faszination gekoppelt mit dem Wunsch, mir noch mehr Wissen aneignen zu können, veranlasste mich zu dem Entscheid, die Ausbildung zur Doula zu absolvieren.
Zusatzangebote
• Betreuung und Unterstützung im Wochenbett

• Seelisch/emotionalen Ebene wirkende Hilfsmöglichkeiten nach Brigitte Meissner:

Mama-Kind- Heilbad
Heilgespräch
Rosa Herzensfaden

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch