Kerstin Häuselmann

Deutsch,English
Ich spreche
Zürich, Schaffhausen, Thurgau
Region
052 202 63 32
Telefon
076 748 67 49
Mobil
Winterthur
Wohnort
Über mich
Meine Name ist Kerstin, ich bin verheiratet und habe 7 Kinder. Drei davon sind Sternenkinder und vier bereichern unser Familienleben im hier und jetzt. Ich bin "Birth Doula" aber auch "Bereavement Doula" (absolvierter Lehrgang bei Kindsverlust.ch). In beiden Lebensübergängen sehe ich mich als Anker und Halt. Ich begleite dich aber auch bei einer Curettage oder einem (geplanten) Kaiserschnitt. Persönlich jogge ich gerne zum Ausgleich, singe, spiele Gitarre, lese, und ich liebe Blumen frisch auf dem Tisch.
Zusatzangebote
Ich begleite auch Flüchtlingsfrauen zur Geburt. Hier bin ich Brückenbauerin zwischen den Kulturen. Gemeinsam überwinden wir sprachliche und medizinische Gräben.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch