Katrin Bischofberger

Deutsch,English,Español
Ich spreche
Zürich, Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen,
Region
052 525 85 05
Telefon
076 420 40 02
Mobil
8400 Winterthur
Wohnort
Über mich
Hallo, ich bin Katrin. Schön, dass du da bist.

Ich bin 1985 in Chile geboren und wuchs in der Schweiz auf. Nach einigen anderen Lebensstationen im In-und Ausland, wohne ich heute mit meinem Mann und kleinen Sohn in der Altstadt von Winterthur.

Als psychologische Beraterin und Doula habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Frauen beim Mama-werden und Mama-sein zu begleiten. Ganzheitlich.

In meiner Freizeit findet man mich auf der Yogamatte, mit der Nase in einem guten Buch oder in den Bergen. Besonders gerne bereise ich mit meiner Familie die Welt.


Mein Werdegang:

2021 Postpartum Doula Training
2021 Geburtshypnose Basic & Advanced
2020 Hypnose- & Traumatherapie bei Isabella Uhlmann
2020 Yoga Nidra Ausbildung bei Barbara Kündig
2020 Lehrgang "Professionell begleiten beim frühen Tod eines Kindes"
2019 Doula Geburtsbegleiterin
2018 Geburt meines Sohnes
2017 Grundkurs Sterbebegleitung
2016 Ausbildung Ganzheitliche Psychologische Beratung IKP inkl. schulmedizinischer Basiskurs
2012 Studiengang zur Expertin in Wealth Management
2009 Auslandaufenthalt in Singapur
2006 Auslandaufenthalt in Chile
2005 Kauffrau mit Berufsmatura
Zusatzangebote
. Individuelle Geburtsvorbereitung
. Geburtshypnose
. Wochenbett-Doula
. psychologische Beratung
. Geburtsverarbeitung
. Closing the Bones Ritual

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch