Jaqueline Riatsch-Steinauer

Deutsch
Ich spreche
Schwyz, Zürich, Glarus, Graubünden / Grigioni / Grischun, Uri, Zug
Region
Telefon
079 578 59 34
Mobil
Einsiedeln
Wohnort
Über mich
Ich bin Jacqueline Riatsch-Steinauer und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Alter von 6, 4 und 2 in Einsiedeln im Kanton SZ. Wir geniessen auch sehr oft unser zweites Daheim im Engadin.

Seit 2014 bin ich selbstständige Baby- und Familienfotografin www.herz-fotografin.ch und biete nun seit rund zwei Jahren auch die Geburtsreportage an.

Im Herbst 2020 begann ich nun meine Ausbildung zur Doula und freue mich werdende Eltern oder auch alleinstehende Mamis bei Hausgeburten, Geburtshausgeburten, Spitalgeburten und Kaiserschnittgeburten liebevoll begleiten zu dürfen.

Gerne unterstützte ich euch auch bereits in der Schwangerschaft mit euren Geburtsverarbeitungen, während der Geburt als mentale Stütze und im Wochenbett umsorge ich euch liebevoll.

Ich freue mich auf eure Anfrage und das erste Kennenlernen.
Zusatzangebote
• Geburtsverarbeitung
• Geburtsfotografin
• Babyfotografin
• Wochenbettbetreuung
• Begleitung von Sectio / Bauchgeburten / Kaisergeburt
• Unterstützung beim Stillen
• Hilfe bei postpartaler Depression
• Geburtsvorbereitung für Väter / Partner /Partnerinnen

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch