Helene Bütler-Fessler

HBuetler
Helene Bütler-Fessler
Deutsch
Ich spreche
Luzern, Aargau, Zug,
Region
Telefon
079 552 97 39
Mobil
6285 Hitzkirch
Wohnort
Über mich
Ich bin selber Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Durch meine herzliche und ruhige Art, kann ich für ein Paar eine optimale Begleitung in einer ganz speziellen Ausnahmesituation (der Geburt) darstellen. Mein Wunsch ist es mit den werdenden Eltern einen vertrauensvollen Weg gemeinsam gehen zu können.
Ich bin 50 Jahre alt, und habe in meinem Leben schon sehr verschiedene Berufe ausgeübt. Von der selbständigen Bäuerin, über Chefsekretärin, Sachbarbeiterin Marketing und Verkauf, zu Pflegekinder Mami, und Schulpflegetätigkeit habe ich einen reichen Schatz an Lebenserfahrung sammeln können, welcher mich gut erdet und mir ein breites Verständnis auch für "andersdenkende" gibt.
Zusatzangebote
- Teiln.: Postpartale Depressionen - Zur psychischen Gesundheit im Uebergang zur Elternschaft
- Kursleiter-Ausbildung HypnoBirthing und Geburtsvorbereitung bei Nadine Ballmer
- Rebozo Grundmodul, Trageschule Schweiz

In all meinen Begleit-Angeboten inbegriffen ist ein wohlwollendes, wunderbares Rebozo-Schliessritual. Mit der unglaublichen Energie all deiner guten Frauen um dich möchten wir deine Wunden der Geburt schliessen. So dass du voller positiver Energie in deine Neue Zukunft losgehen kannst.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch