Franziska Leimgruber

FLeimgruber
Franziska Leimgruber
Deutsch
Ich spreche
Aargau, Solothurn, Aargau,
Region
Telefon
079 460 68 63
Mobil
5034 Suhr
Wohnort
Über mich
Mein Name ist Franziska Leimgruber Jg. 62. Ich bin verheiratet und Mutter 3 erwachsener "Kinder" und begeisterte Oma von 7 Grosskinder. Meine 1. Ausbildung war MPA bei einem Kinderarzt. Nach einer Familienzeit machte ich die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF gefolgt von einer Weiterbildung zur Palliative Care Nurse, Sterbe und Trauerbegleiterin. Nach 15 Jahren auf einer Onkologie/ Palliative Station machte ich den Seitenwechsel mit dem Fokus auf den Start ins Leben. Mit der Ausbildung zur Doula hat sich der Kreis nun geschlossen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs oder geniesse meine Familie.
Zusatzangebote
Aromatherapie nach Ingeborg Stadelmann
Schwangerschaftstaping
Palliative Begleitung
Sterbe und Trauerbegleitung.
Therapeutische Frauenmassage
Schwangerschaftsmassage

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch