Esther Zemp-Benninger

EZemp
Esther Zemp-Benninger
Deutsch,Français,English
Ich spreche
Zürich, Thurgau, Aargau, St. Gallen,
Region
052 385 28 00
Telefon
Mobil
8488 Turbenthal
Wohnort
Über mich
Zusammen mit meinem Mann und unseren vier Kindern (1995 / 1996 / 1998 / 2000) leben wir im ländlichen Tösstal.

Mit Begeisterung und Hingabe habe ich fast zwei Jahrzehnte lang als Krankenschwester für Erwachsene und Kinder gearbeitet; auch auf der Wochenbettstation, bei den Frühgeborenen und auf der Gebärabteilung.
Zusatzangebote
Sollte Deine / Eure Schwangerschaft belastend oder schwierig sein, erwartet Ihr ein krankes oder behindertes Kind, dann meldet Euch bei mir, ich begleite Euch von Herzen gern.
In den vielen Jahre in meinem geliebten Beruf habe ich einen reichen Erfahrungs-Schatz gesammelt. Dadurch vermag ich auch belastende Situationen auszuhalten.

Gerne bin ich für Dich, sehr junge oder alleinstehende Mutter da.

Es ist ebenso eine Teilbegleitung oder eine erweiterte Wochenbett-Begleitung möglich, sowie Unterstützung beim Stillen.

Ich bin für Euch da bei einer Hausgeburt, im Geburtshaus oder im Spital. Selbstverständlich auch bei einem Kaiserschnitt.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch