Edith Caderas

Deutsch
Ich spreche
Graubünden / Grigioni / Grischun,
Region
Telefon
079 772 07 31
Mobil
7017 Flims
Wohnort
Über mich
Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Graubünden, in der Surselva.
Als jüngste von sieben Geschwistern hatte ich eine sehr schöne Kindheit. Mit 16 Jahren wäre ich gerne Hebamme geworden, habe mich dann doch für den Beruf als Fachlehrerin entschieden.

Die Geburten meiner drei Kinder, 1997 (Samuel), 1998 (Patricia) und 2000 (Sandro) bleiben unvergesslich schön. Meine Kinder bereichern mein Leben und es ist wunderschön sie jeden Tag auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Jede Geburt war einzigartig und sehr verschieden und hat mich geprägt. Der Wunsch meine Erfahrungen den werdenden Eltern weiter zu geben und sie während dieser unvergesslichen und einmaligen Zeit zu begleiten, lies mich definitiv nicht mehr los.

So kam ich per Zufall im Jahre 2009 auf die Doula-Geburtsbegleitung. Da diese Dienstleistung hier in der Surselva, sowie in Chur und Umgebung noch nicht angeboten wurde, war es mir klar, dass dies hier ein Bedürfnis sein wird. Meine Annahme hat sich bestätigt, und so konnte ich seither schon viele werdende Eltern aber auch alleinerziehende Mütter in dieser besonderen Zeit während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett begleiten.

Es ist jedes Mal für mich eine grosse Bereicherung, wenn ich strahlende Augen sehe, sei dies von den Eltern aber auch Grosseltern. Diese Dankbarkeit berührt immer wieder mein Herz.

Weitere Informationen findest Du auf meiner Webseite:
www.doula-graubuenden.ch

Auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch freue ich mich sehr.
Zusatzangebote
Wenn du erst kurz vor der Geburt eine Doula wünschst, kein Problem. Ich bin auch kurzfristig für dich da.

Ich begleite dich und dein Partner auch bei einer Hausgeburt oder im Geburtshaus.

Kontaktiere mich auch bei einem geplanten Kaiserschnitt.

Leider kommen nicht alle Babys gesund auf die Welt, z. Bsp. bei einer stillen Geburt, Fehlgeburt, Frühgeburt oder auch bei Kindern mit einem Handicap oder einer Krankheit. Auch in dieser schwierigen Zeit und Lebenssituationen braucht man Unterstützung und manchmal auch nur ein offenes Ohr.

Neu: Seit Februar 2020 bin ich zertifizierte Trauerbegleiterin.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch