Daniela Rüegg

Deutsch
Ich spreche
Zürich, Schwyz, St. Gallen, Zug,
Region
Telefon
079 385 12 76
Mobil
Männedorf
Wohnort
Über mich
Ich bin 1977 geboren und seit 2007 mit Matthias verheiratet. Zusammen haben haben wir zwei Kinder Joele 2008 und Silvan 2010.

Schon immer hat mich Schwangerschaft und Geburt fasziniert.
Mit der Ausbildung zur Doula geht für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung.
Ich freue mich, Frauen und Paare in einer wundervollen, spannenden und emotionalen Zeit begleiten zu dürfen.
Die Geburt eines Kindes ist einer der emotionalsten und eindrücklichsten Momente im Leben einer Frau. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit werdende Eltern auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, eine vertraute Person in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett an seiner Seite zu haben. Zu wissen, da ist eine Vertraute, die meine Gedanken und Ängste versteht, bei der ich lachen aber auch weinen kann, die mich unterstützt, wo immer Hilfe benötigt wird. Oder einfach nur DA ist, wenn ich sie brauche!


Gerne begleite ich sie/euch im Spital, im Geburtshaus, Zuhause und natürlich auch bei einem geplantem Kaiserschnitt.
Zusatzangebote
Neben der Geburtsbegleitung biete ich auch Wochenbett Unterstützung an.

Ich begleite auch bei Frühgeburt, Fehlgeburt und stiller Geburt.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch