Céline Tanner

CTanner
Céline Tanner
Deutsch
Ich spreche
Luzern, Nidwalden, Obwalden, Solothurn, Zug, Aargau
Region
Telefon
078 829 29 76
Mobil
6105 Schachen (LU)
Wohnort
Über mich
Ich wurde 1985 in Biel/Bienne BE geboren, lebe seit dem Jahr 2005 in Schachen LU und bin verheiratet. Im Jahr 2015 erblickte unser Sohn das Licht der Welt, und ich erfuhr zum ersten Mal wie aus einer Frau, eine Mutter geboren wird. 2018 durften wir überglücklich unsere Tochter in unsere Arme schliessen.

Mein beruflicher Weg führte mich von der Ausbildung zur Bauzeichnerin, zur Bautechnikerin, zur Lehrlingsbetreuerin, zur Berufsfachschullehrerin und Prüfungsexpertin bis hin zur Doula.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und bin gerne kreativ.

Die Abenteuerreise von der Schwangerschaft, über die Geburt bis in das Familienleben ist unglaublich intensiv und mit vielen Freuden, Emotionen und Fragen verbunden. Für mich war es die prägendste, magischste und intensivste Zeit in meinem Leben.


Weiterbildung:
Schnupperpraktikum Gebärabteilung Spital Wolhusen (LU)
Schnupperpraktikum Mutter-Kind-Abteilung Spital Wolhusen (LU)
Tragehilfen Modul bei Trageschule Schweiz
Rebozo Massage
Mutterwerden (Teil 1) - «Ätherische Frauenöle» für die gezielte Hebammenarbeit bis zur Geburt
Zusatzangebote
Teil-Begleitung (ohne Anwesenheit bei der Geburt)
Erfahrung mit Frühgeburten
Erfahrung mit Fehlgeburten
Ich biete Unterstützung im Wochenbett an
Erfahrung mit Depressionen während und nach der Schwangerschaft

Vertiefungsarbeit Doula-Ausbildung Schweiz 20/21:
"Das Baby ist da! Wie geht es jetzt weiter???
WOCHENBETT - BEWUSST (ER-)LEBEN"

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch