Corinne Stillhard Chouad

CStillhard
Corinne Stillhard Chouad
Deutsch,Français
Ich spreche
Zürich,
Region
Telefon
076 583 53 64
Mobil
Eugen-Huberstrasse 23
Wohnort
Über mich
Seit über 20 Jahren leite ich eine Kinder- und Jugendtanzschule in Zürich- Albisriederdörfli. Für Frauen biete ich Orientalischen Tanz und Zumba an. Da mein Mann aus Marokko stammt, bin ich mit dieser Kultur und Religion vertraut. Meine zwei Söhne sind erwachsen. Im Jahre 2016 liess ich mich zur Geburtsvorbereitungkursleiterin ausbilden. Kurz darauf folgte die Ausbildung zur Doula.
Das Tanzen mit den Mädchen und Frauen jeden Alters sind immer körperliche, emotionale und auch seelische Begegnungen. Dabei wird einer grossen inneren Kraft hervorgelockt, die ich auch im Austausch und im Begleiten der werdenden Mütter wahrnehme. Diese innere Kraftquellen ermöglichen uns, auch schwierige Situationen und Lebensabschnitte zu bewältigen.

"Du kannst nicht verhindern, dass die Wellen kommen, aber du kannst lernen, auf ihnen zu surfen."
Zusatzangebote
Über mein berufliches Wissen als Kursleiterin in Schwangerschaft- und Rückbildungsvorsorge, kann ich dir Übungen zeigen, um mit körperlichen Beschwerden und Verspannungen in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett besser umgehen zu können.
Du und dein Partner können zusammen mit mir einen Geburtsplan erstellen, in dem für euch wichtige Dinge enthalten sind wie z. B. die Wahl des Geburtsortes, deine Bewältigungsstrategien und Ziele.
Wir schauen zusammen Unterstützungsmöglichkeiten wie der Atem, Geburtsstellungen und Visualisierungsübungen an, die dir helfen können, dich in schwierigen Momenten zu verankern.

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch