Claudia Distel (in Ausbildung)

CDistel
Claudia Distel (in Ausbildung)
Deutsch
Ich spreche
Bern / Berne, Solothurn,
Region
Telefon
078 723 59 84
Mobil
Stettlen
Wohnort
Über mich
Ich heisse Claudia Distel (-Rhyner) und bin am 16. August 1984 geboren. Mit meinem Mann Stefan und meinen Kindern Amélie (2012) und Maël (2014) wohne ich seit 2017 in Stettlen.
Mit meinen zwei Kindern hat für mich die Faszination „Geburt" angefangen und hat bis heute nichts an ihrem Zauber verloren. Jede Geburt ist so einzigartig, faszinierend und wunderbar, dass ich jeder Frau ein solch erfülltes Erlebnis wünsche. Ich habe mich schon ca. 6 Monate nach der Geburt unseres Sohnes über die Ausbildung als Doula erkundigt. Schnell wurde mir aber klar, dass ich mir und meinem Baby noch die Zeit geben wollte und schob deshalb den Wunsch wieder beiseite. Mit der Schwangerschaft meiner Freundin kam ich mit dem Thema Doula wieder in Berührung. Da wurde mir klar, dass nun die Zeit gekommen ist, um diesen Weg in meinem Leben zu beschreiten. Nun bin ich seit September 2019 in der Ausbildung zur Doula.
Ich freue mich sehr, dich und deinen Partner in der Schwangerschaft zu unterstützen, euch zuzuhören, Fragen zu beantworten und euch auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.
Zusatzangebote

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch