Cornelia Born (In Ausbildung)

Deutsch,Français,Italiano
Ich spreche
Basel-Stadt, Basel-Landschaft,
Region
Telefon
0041 79 359 16 88
Mobil
Basel
Wohnort
Über mich
Ich heisse Cornelia Born bin 58 Jahre alt, wohne in Basel und bin dreifache Mutter, inzwischen erwachsene Kinder. Durch meine positive Erfahrung mit meinen drei Geburten möchte ich etwas wundervolles weitergeben.
Ich arbeite im Universitätsspital Basel, OP Bereich Sectio (Kaiserschnitt), die Zusammenarbeit mit Hebammen und Ärzten ist immer wieder sehr wertvoll.
Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Doula zu machen. Diese habe ich aber erst dieses Jahr begonnen, da Corona dazwischen kam mit all ihren Verboten.
Ich freue mich um so mehr, dass ich mich nun als Doula auf den Weg begeben darf, um die Bedürfnisse von werdenden Eltern/Paare/alleinstehenden Müttern zu unterstützen.
Die Vorbereitung auf die Geburt ermöglicht es dir den Geburtsprozess gestärkt, selbstbewusst und vertrauensvoll anzugehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wir werden uns gemeinsam damit auseinandersetzen und alle Wünsche anschauen die du/ihr habt.
Ich freue mich dich/euch kennenzulernen.
Zusatzangebote
Wochenbett Begleitung

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch