Angela Maria Stocker

AStocker
Angela Maria Stocker
Deutsch,English
Ich spreche
Bern / Berne, Luzern,
Region
062 962 01 62
Telefon
079 461 35 42
Mobil
3465 Dürrenroth
Wohnort
Über mich
Mein Name ist Angela Maria; die meisten nennen mich einfach Angie.

Ich bin eine ausgesprochene Menschenfreundin und ein richtiges Rudeltier. Ich mag es, wenn bei uns Zuhause im Kamin das Feuer knistert, wenn Familie und Freunde ein- und aus gehen, sich wohlfühlen und das Zusammensein geniessen. Ich schätze den Austausch und den Dialog mit Menschen in der ganzen Bandbreite; manchmal einfach "nur" oberflächlich und lustig - aber auch immer sehr gerne mit Tiefgang und Substanz. Ich liebe Bücher und Zeitschriften; stapelweise liegen sie umher, da ich oft aus Zeitgründen nur an den frischen Seiten rieche. Ich bin ein Freigeist und interessiere mich sehr für andere Kulturen, Länder und Sichtweisen. Ich bin wissensdurstig und möchte am liebsten alle Dinge der Welt erfassen und begreifen können. Natürlich ist dies nicht möglich; aber meine Offenheit und Neugierde eröffnen mir immer wieder neue Erkenntnisse und bringen mich weiter auf meinem Lebensweg.

Hauptberuflich arbeite ich als Kundenberaterin bei einem Finanzinstitut und begleite seit knapp 10 Jahren verschiedenste Menschen in ihren Anliegen rund um das Thema Geld und Liegenschaften. Privat wohne ich im gemütlichen "Ämmitau" und bin ich seit 15 Jahren mit meiner Liebe des Lebens zusammen. Im Sommer 2018 wurden wir mit der Geburt unseres Sohnes Leo zu einer kleinen Familie.

Seit der Schwangerschaft und der Geburt unseres ersten Kindes fühle ich mich innerlich dazu aufgerufen, Frauen in diesem wunderbaren Prozess des Lebens zu unterstützen und für sie da zu sein. Aufgrund der eigenen schwierigen Erfahrung im Wochenbett habe ich verstanden, wie wichtig die Unterstützung und der emotionale Support von Frau zu Frau sein kann.

Und so fand ich meine Berufung als Doula und Geburtsbegleiterin. Die Begleitungen sind eine innige Herzensangelegenheit für mich. Es ist mein ganz persönlicher Beitrag an die Vision einer besseren Zukunft für unsere Erde und für die Menschheit. Denn ich bin überzeugt: Friede auf der Welt beginnt mit der Geburt. Ich bin sehr gespannt, wo mich die Reise hinführen wird und welchen Menschen ich begegnen darf. Vielleicht kreuzen sich ja bald unsere Wege? Wenn du nun ein inneres "Echo" spürst, dann lass es mich wissen. Ich freue mich auf unsere Begegnung.
Zusatzangebote
Kosten Geburtsbegleitung

CHF 990.- darin enthalten sind:

- 1 Kennenlerngespräch
- 2 Vorgespräche à ca. 1.5 Std.
- Geburtsbegleitung (kontinuierlich)
- 2 Wochenbettbesuche
- 1 Nachgespräch / Reflektion
- Fahrtspesen im Umkreis von 30km
- Ausleihung von Bücher und Affirmations-Karten
- unbegrenzter Kontakt via WhatsApp, Mail, etc...

Nach Absprache ist natürlich auch eine Teil-Begleitung möglich (z.B. nur Wochenbett-Betreuung). Falls du eine individuelle Begleitung wünscht, dann lass es mich gerne wissen. Zusammen finden wir bestimmt die massgeschneiderte Lösung für dich und deine Familie.

Weitere Angebote:

- Mentale Geburtsvorbereitung (Entspannung durch Hypnose & Visualisierungen), Geburtsvison erarbeiten
Kosten: CHF 100.- pro Stunde

- Ritual "Blessingway": Ritual zur Ehrung der werdenden Mutter zusammen mit ihren Freundinnen und weiblichen Familienangehörigen.
Kosten: ab CHF 250.-

- Geburtsverarbeitungsgespräch: Mit einfachen Methoden die Bindung zum Kind herstellen und fördern; sich mit der Geburt und dem Erlebten auseinandersetzten. Ersetzt allerdings kein therapeutisches Angebot bei tiefgehenden Traumata.
Kosten: CHF 70.00 pro Stunde

- Wochenbettbegleitung: "Dasein" für den Austausch und damit Mama alleine duschen kann, div. Massagen, Stärkungssuppe kochen, leichte Hausarbeiten, Hilfe mit dem Tragetuch...
Kosten: CHF 590.00 (5x 2 Std.) oder pro Stunde CHF 70.00

- Yoni-Steaming: Bedampfen des Vaginal-Schossraumes mit Kräuter; ein Wellness für den Intimbereicht. Wissenstransfer und Anwendung bei verschiedenen Frauenthemen wie z.B. div. Menstruationsbeschwerden, Geburtsvorbereitung, Wochenbett u.v.m.
Kosten: CHF 70.00 pro Stunde (exkl. Kräutermischungen).

Über uns

Die Doula-Geburtsbegleitung® nimmt die alte Tradition wieder auf, bei der die gebärende Frau zusätzlich zur Hebamme von einer ihr vertrauten, geburtserfahrenen Frau begleitet wird. Wiederentdeckt wurde dieser alte „Beruf“ um 1970 in den USA durch Studien und Beobachtungen in Spitälern durch John Kennel, Marshall und Phyllis Klaus.

EDN_Logo_final

Kontaktinfo

Verband Doula CH, Route de Bertigny 9, 1700 Fribourg
Phone: Geschäftsstelle, 079 202 01 56   
Email: info@doula.ch